Häufig gestellte Fragen

Wie funktionieren die umweltfreundlichen Reinigungstabletten von Bethru?

Bei den umweltfreundlichen Reinigungsprodukten von Bethru dreht sich alles um eine revolutionäre konzentrierte Formel, die auf der Grundlage biologisch abbaubarer Inhaltsstoffe hergestellt wurde und es Ihnen ermöglicht, sich nicht nur um Ihr Zuhause und Ihre Lieben zu kümmern, sondern auch um das Wohl unseres Planeten. Alles, was Sie tun müssen, ist, die Reinigungstablette in 300 ml Leitungswasser aufzulösen, und zwar jedes Mal mit unserer speziellen Flasche mit Zerstäuber. Aufgrund unterschiedlicher Anforderungen und Verschmutzungsarten können Sie eine unserer 3 einzigartigen Varianten wählen: MULTI SURFACE (Universal-Oberflächenreiniger), BATHROOM (für das Badezimmer) und GLASS (entworfen für Glasoberflächen und Spiegel). Jede Tablette bietet eine Haltbarkeit von 2 Jahren. Für 6 Monate nach Auflösung behält die zubereitete Flüssigkeit 100 % ihrer Reinigungseigenschaften. Indem Sie sich für Bethru entscheiden, erzeugen Sie weniger Plastikmüll und reduzieren den Wassertransport und ermöglichen so eine CO2-Reduktion.  Dies ist ein weiterer kleiner Schritt in Richtung Wohnökologie und Pflege unseres Planeten Erde.

 

Wie ist die Zusammensetzung von Bethru Reinigungstabletten?

Mit der Entwicklung der ökologischen Reinigungsprodukte Bethru wollten wir die Effizienz beliebter Waschmittel bekannter Marken erreichen, während wir die konzentrierte Form einer 4-Gramm-Tablette beibehalten und nur natürliche und biologisch abbaubare Pflanzeninhaltsstoffe verwenden. Wir wussten von Anfang an, dass unsere Produkte kein Mikroplastik und keine Chemikalien enthalten dürfen, die Ihre Lieben gefährden, unerwünschte allergische Reaktionen hervorrufen oder zur Zerstörung unseres Planeten beitragen könnten. Gehe zu unser Blog und erfahren Sie, wofür die einzelnen Inhaltsstoffe der löslichen Reinigungstabletten von Bethru verantwortlich sind.  In eigens aufbereiteten Artikeln haben wir für Sie alle mysteriösen Namen entschlüsselt und genau erklärt, wie bestimmte Substanzen wirken. Sie haben das Recht zu wissen, ob alle Inhaltsstoffe der von Ihnen verwendeten Reinigungsprodukte für Sie und Ihre Lieben sicher sind!

 

Sind Bethru Brause-Reinigungstabletten ein Naturprodukt?

Heute sind 93 % der Inhaltsstoffe unserer Reinigungsprodukte natürlichen Ursprungs. Damit enden unsere Bemühungen jedoch nicht! Unser Team arbeitet ständig an der Verbesserung der bestehenden Formel. Neben der Entwicklung der Marke Bethru gewinnen wir auch ein neues Feld für Verhandlungen mit Lieferanten. Wir hoffen, dass wir dank aktiver Aktivitäten im Bereich ökologischer Technologien, aber auch Transparenz und Aufbau von Vertrauen in die Marke bald in der Lage sein werden, Produkte mit Ihnen zu teilen, die wir als "100 % NATÜRLICH" kennzeichnen, und es werden 100 % wahre Informationen sein!

 

Sind die umweltfreundlichen Reinigungsprodukte von Bethru vegan?

Es wäre für uns schwer zu akzeptieren, dass wir durch den Schutz der Meeresbewohner vor Müll und Mikroplastik andere Lebewesen Leid aussetzen könnten. Leider ist der Einsatz von Tieren in der chemischen Industrie immer noch eine gängige Praxis, die wir entschieden ablehnen. Wir haben darauf geachtet, dass unsere Reinigungstabletten zu 100 % vegan sind. Für ihre Herstellung wurden ausschließlich Produkte pflanzlichen Ursprungs verwendet. Sie wurden auch noch nie an Tieren getestet! Die natürliche Zusammensetzung ist ein Garant für eine sichere Anwendung. Bethru-Produkte schützen nicht nur die Sauberkeit Ihres ökologischen Zuhauses, sondern auch die Gesundheit Ihrer Lieben – einschließlich natürlich der Haustiere!

 

Woraus bestehen Flow-Pack-Beutel, in denen sich Reinigungstabletten befinden?

Flow-Pack-Beutel, die unsere ökologischen Reinigungstabletten enthalten, sind das Ergebnis einer einjährigen Zusammenarbeit mit einem Lieferanten, der für uns eine umweltfreundliche Papierverpackung entwickelt hat. Wir wollten, dass die erste Linie der Bethru-Produkte bis ins kleinste Detail verfeinert wird. Sobald wir eine Möglichkeit für Verbesserungen in Bezug auf Ökologie, Reduzierung des CO2-Fußabdrucks oder Nachhaltigkeit sahen, haben wir alles getan, um sie zu nutzen. Aus diesem Grund hat es so lange gedauert, den Produktionsprozess und die Auswahl der richtigen Rohstoffe für die Herstellung des Flow-Pack-Beutel zu optimieren! Es besteht aus chlorfrei gebleichten Zellulosefasern. Das Papier entspricht der Norm PTS-RH 021/97 und der Norm UNI 11743:2019, wodurch es im Recyclingprozess vollständig wiederverwertet werden kann. Wichtig ist, dass Unternehmen, die die für die Ausführung erforderlichen Rohstoffe liefern, FSC-, SFI- und PEFC-Zertifikate vorweisen können. Dies ist eine Garantie für eine nachhaltige Entwicklung und die Wahl der umweltschonendsten technologischen Lösungen! Flow-Pack-Verpackungen kannst du guten Gewissens in einen Papierbehälter (meistens den blauen 😉) werfen, um ihn als Sekundärrohstoff zu verwenden!

 

Warum sind Bethru-Flaschen aus Plastik?

Die Auswahl des richtigen Rohstoffs, aus dem eine Mehrwegflasche mit Zerstäuber hergestellt werden soll, war für uns eine weitere Herausforderung, die in die Mission „Zero Waste“ passen musste. Wir haben uns auf PET konzentriert, einen langlebigen Kunststoff, der viele Monate lang immer wieder neu befüllt und bei Bedarf im Recyclingprozess wiederverwendet werden kann. Zu diesem Zeitpunkt werden unsere Flaschen noch nicht aus recycelten Rohstoffen hergestellt. Wir werden jedoch alles tun, um dies in kürzester Zeit zu ändern. Wir planen, ein System zu schaffen, in dem wir Flaschen von Kunden sammeln, die nicht mehr zum Wiederbefüllen geeignet sind, und sie durch neue aus recycelten Rohstoffen ersetzen. Wir sind bereits in Verhandlungen mit unseren Lieferanten und hoffen, dass wir mit der Entwicklung unserer Marke schrittweise Änderungen einleiten können, die zu einem noch besseren Schutz der Umwelt vor der wachsenden Menge an Plastikmüll beitragen.

 

Sollten umweltfreundliche Verpackungen nicht aus Glas sein?

Heutzutage reicht die Mülltrennung nicht mehr aus. Um unserem Planeten wirklich zu helfen, müssen wir unsere Denkweise über Verpackungen ändern. Mehrwegflaschen und -behälter sind die grüne Zukunft einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Entwicklung!  Warum haben wir nicht auf Glas, Aluminium oder andere scheinbar grünere Materialien gesetzt? Denn bei ihrer Herstellung entstehen viel größere Mengen an Treibhausgasen.  Und da die Schaffung umweltfreundlicher Verpackungen eines unserer Hauptziele war, fiel die Wahl auf PET. Wenn alle weltweit verwendeten Plastikflaschen aus Glas wären, würde der Kohlendioxidausstoß um die Summe der Treibhausgase steigen, die von 22 großen Kohlekraftwerken ausgestoßen werden. Dies entspricht dem Stromverbrauch von einem Drittel der britischen Bevölkerung!  Durch die Verwendung von Bethru Reinigungs-Tabs verbrauchen Sie im Laufe des Jahres 35 Plastikflaschen weniger in Ihrem Haushalt! Und weil sie viel leichter sind als ihre Gegenstücke aus Glas, erzeugt ihr Transport einen geringeren CO2-Fußabdruck!  Ebenso wichtig ist, dass der von uns verwendete Kunststoff viel haltbarer ist als Glas. Mit unserer wiederverwendbaren Flasche, die nicht zerbrechen kann, schützen Sie alle Bewohner Ihres Hauses.

 

Wo werden Bethru Oberflächenreiniger hergestellt?

Die umweltfreundlichen Verpackungen und Reinigungstabletten von Bethru werden in Europa hergestellt. Und da sich unser Hauptsitz in Polen befindet, müssen Transportunternehmen keine großen Entfernungen zurücklegen. Wussten Sie, dass ein Lastwagen voller umweltfreundlicher Reinigungspillen von bethru 180 Lastwagen mit in Flaschen verpackten Reinigungsmitteln entspricht?!  Deshalb empfehlen wir Ihnen, unsere Produkte in Paketen zu kaufen. Der Weg der Tablets zu Ihnen nach Hause ist ein weiterer Weg, der weniger oft zurückgelegt werden kann und gleichzeitig Ihren CO2-Fußabdruck verringert!

 

Wird es weitere umweltfreundliche Reinigungsprodukte im Angebot von Bethru geben?

Die drei Varianten von Oberflächenreinigern, die auf unserer Website erhältlich sind, zusammen mit speziellen Mehrwegflaschen sind nur der Anfang der „Zero Waste“-Heimrevolution, von der wir träumen.  Wir möchten, dass Sie mit einer Lieferung aus unserem Geschäft die meisten Kosmetika und Reinigungs- und Waschmittel vergessen, die Sie und Ihre Lieben täglich verwenden.  Unser Team verbessert die Rezepturen nachfolgender Produkte, aber wir müssen hundertprozentig sicher sein, dass sie nicht nur ökologisch, sondern auch absolut sicher und hypoallergen sind.  Sie haben besondere Vorlieben für Naturkosmetik und Reinigungsmittel?  Schreiben Sie uns und wir lernen gerne Ihre Ideen kennen!

FAQs

How does Bethru's eco-friendly cleaning tablets work?

Bethru's eco-friendly cleaning products is all about a revolutionary concentrated formula, created on the basis of biodegradable ingredients, which will allow you to take care not only of your home and your loved ones, but also of the good of our planet. All you have to do is to dissolve the cleaning tablet in 300 ml of tap water, each time using our special bottle with an atomizer. Due to different needs and type of dirt, you can choose one of our 3 unique variants: MULTI SURFACE (universal surface cleaner), BATHROOM (for the bathroom) and GLASS (designed for glass surfaces and mirrors). Each tablet offers a 2-year shelf life. For 6 months after dissolution, the prepared liquid retains 100% of its cleaning properties. By choosing Bethru, you generate less plastic waste and reduce water transport, thus enabling CO2 reduction.  This is another small step towards home ecology and care for our planet Earth.

 

What is the composition of Bethru cleaning tablets?

By creating Ecological Cleaning Products Bethru, we wanted to achieve the efficiency of popular detergents of well-known brands, while maintaining the concentrated form of a 4-gram tablet and using only natural and biodegradable plant ingredients. We knew from the beginning that our products could not contain microplastics and chemicals that could endanger your loved ones, cause unwanted allergic reactions or contribute to the degradation of our planet. Go to our blog and find out what the individual ingredients of Bethru soluble cleaning tablets are responsible for  .  In specially prepared articles, we have decoded for you all the mysterious names and explained exactly how certain substances work. You have the right to know if all the ingredients of the cleaning products you use are safe for you and your loved ones!

 

Are Bethru effervescent cleaning tablets a natural products?

Today, 93% of the ingredients in our cleaning products are of natural origin.  However, our efforts do not end there! Our team is constantly working on improving the existing formula. Along with the development of the  Bethru brand, we also gain a new field for negotiations with suppliers. We hope that thanks to active activities within ecological technologies, but also transparency and building trust in the  brand, we will soon be able to share with you products that we will mark as "100% NATURAL" and it will be 100% true information!

 

Are Bethru's eco-friendly cleaning products vegan?

It would be difficult for us to accept that by protecting the inhabitants of the oceans from waste and microplastics, we could expose other living creatures to suffering. Unfortunately, the use of animals in the chemical industry is still a common practice, which we strongly oppose. We have made sure that our cleaning tablets are 100% vegan. Only products of plant origin were used for their production. They have also never been tested on animals!  The natural composition is a guarantee of safe use. Bethru products not only guard the cleanliness of your ecological home, but also protect the health of your loved ones – including, of course, pets!

 

What are Flow-Pack sachets made of in which there are cleaning tablets?

Flow-Pack sachets, which contain our ecological cleaning tablets, are the result of a year's cooperation with a supplier who created a Earth-friendly paper packaging for us. We wanted the first line of Bethru products to be refined to the smallest detail. As soon as we saw an opportunity for improvements related to ecology, carbon footprint reduction or sustainability, we did everything we could to take advantage of it. That is why it took so long to optimize the production process and the selection of the right raw materials necessary to create the Flow-Pack sachet! It consists of cellulose fibers, which are bleached without the use of chlorine. The paper meets the PTS-RH 021/97 standard and the UNI 11743:2019 standard, which means that it can be fully recycled in the recycling process. Importantly, companies supplying the raw material necessary for its execution can boast FSC, SFI and PEFC certificates. This is a guarantee of sustainable development and the choice of the most planet-friendly technological solutions! With a clear conscience, you can throw Flow-Pack packaging into a paper container (usually the blue 😉 one) for use as a secondary raw material!

 

Why are Bethru bottles made of plastic?

Choosing the right raw material from which to create a reusable bottle with an atomizer was another challenge for us, which had to fit into the "zero waste" mission. We focused on PET, a durable plastic that can be refilled many times for many months and, if necessary, reused in the recycling process.  At this stage, our bottles are not yet produced from recycled raw materials. However, we will do everything to change this in the shortest possible time. We plan to create a system in which we will collect bottles from  customers that are no longer suitable for refilling and replace them with new ones created from recycled raw materials. We are already in negotiations with our suppliers and we hope that with the development of our brand we will be able to gradually introduce changes that will contribute to even better protection of the environment against the growing amount of plastic waste.

 

Shouldn't Earth-friendly packaging be made of glass?

Nowadays, waste segregation is not enough. To really help our planet, we need to change the way we think about packaging. Reusable bottles and containers are the green future of responsible and sustainable development!  Why didn't we bet on glass, aluminum or other seemingly greener materials? Because their production involves the production of much larger amounts of greenhouse gases.  And since the creation of Earth-friendly packaging  was one of our main goals, the choice fell on PET.   If all the plastic bottles used around the world were made of glass, carbon dioxide emissions would increase by the sum of the greenhouse gases produced by 22 large coal-fired power plants. This corresponds to the amount of electricity consumed by a third of the UK's population!  By using Bethru cleaning tabs, you will use 35 less plastic bottles in your household during the year! And because they are much lighter than their glass counterparts, transporting them will generate a smaller carbon footprint!  Equally important, the plastic we use is much more durable than glass. With our reusable bottle that can't break, you keep all the occupants of your home safe.

 

Where are Bethru surface cleaners manufactured?

Bethru's eco-friendly packaging and cleaning tablets are produced in Europe. And because our headquarters are located in Poland, transport companies do not have to cover huge distances. Did you know that one truck full of bethru eco-friendly cleaning pills is the equivalent of 180 trucks carrying detergents packed in bottles?!  That is why we encourage you to buy our products in packages. The path of tablets to your home is another route that can be covered less times, while reducing your carbon footprint!

 

Will there be other eco-friendly cleaning products in Bethru's offer?

The three variants of surface cleaners that are available on our website along with special reusable bottles is just the beginning of the "zero waste" home revolution we dream of.  We would like one shipment from our store to allow you to forget about most of the cosmetics and cleaning and washing products that you and your loved ones use every day.  Our team is improving the formulas of subsequent products, but we must be one hundred percent sure that they will be not only ecological, but also completely safe and hypoallergenic.  Do you have special preferences for organic cosmetics and cleaning products?  Write to us and we will be happy to get acquainted with your ideas!